Donnerstag, 18. April 2024

Tag 4 Donnerstag:

Gefahrene Kilometer: 410 km
Gesamtkilometer:  871,3 km
Wetter: Sonnig und teilweise bedeckt, 24-25 Grad, Nachts Gewitter und Regen

Ich gebe zu: Vor 10:20 Uhr komme ich nicht los. Es war gestern sehr anstrengend, obwohl die Fahrt in den Bergen mit ihren unzähligen Serpentinen nicht hätte besser sein können - zumindest für Motorradfahrer. In der Nacht hat es geregnet, auch auf der Fahrt muss es an einigen Stellen geregnet haben.
Ich bezahle 180.000 cos, dass Zimmer hat somit 39 € gekostet (incl Frühstück) + Getränke . Die Mango ist sehr lecker. Wir benutzen wieder den Translator und werde gefragt, wann ich denn Mittagessen möchte. Hm, ich würde wenn überhaupt in den Pool springen und reise ab. Die Finca war echt toll.
Ich dusche noch schnell (Achtung: Das ist ein Ausstattungskriterium bei allen Hotels. Auch hier nur lauwarmes Wasser). 
Der heutige Tag ist eher ein Fahrtag, und die beiden Zwischenstopps sind zwei Stränden geschuldet. Ziel ist die Innenstadt von Cartagena (gesprochen Kartahena).
Die Tour verläuft mehr oder weniger unspannend. Keine Berge oder Pässe zu überwinden. Die Flora und Fauna (ich vergleiche mal mit Mexico) ist aber wesentlich anders, anders und zwar viel grüner. Bäume, Sträucher und allerhand Tiere sind hier zu finden (siehe Fotos) - da ist ja ein ganzer Zoo auf den Strassen unterwegs. Von Tieren (ist das ne Ratte ??) die ich als Darstellung eines Verkehrsschildes noch nicht gesehen habe. 
Die Autobahn/Landstrasse kostet Maut. Aber für die Motorradfahrer ist ganz recht ein Streifen zur kostenlosen Nutzung vorhanden.
Bei den so genannten Bumpern muss du echt aufpassen. manchmal nur angedeutet, hauen dich andere aus dem Sattel 😃  
Der erste Strand liegt am Ort Covenas. Ja ganz nett - überhaupt keine Menschen hier am Strand. Ich entschließe mich direkt nach Cartagena zu fahren.
Oder nach Berlin - scheint um die Ecke zu liegen 😝
Unterwegs bieten, wie üblich, Händler oder Familien ihre Stände zum Verkauf an.
Alles, unterschiedlichster Art. Die Palette könnt ihr hier sehen: 
https://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?t=6770       
Ich bemerke so ca 10km vorher das Verkehrschaos. Und was ihr jetzt unter Chaos versteht, ist nicht annähernd das, was hier auf den Strassen abgeht. Ich benötige fast eine Stunde. Ich habe jetzt schon keine Lust auf die Stadt, die für das Verkehrscaos nichts kann. Dann der Ausfall des Navis. Die Akku wird nicht mehr geladen. Wenn es kommt, dann richtig. Nun, ich fahre wohl schon zu lange  Motorrad, ich habe immer Kabelbinder und Klebeband dabei. Ich fixiere das Handy auf dem Navi und erreiche das Hotel. Was, fragt der Rezeptionist, eine Buchung ? Sie haben doch gecancelt ?? Ja, stimmt, ihr hattet keinen Parkplatz für Motorrad und keine Klimaanlage. Zum Glück, ist das gebuchte Hotel gegenüber. 
So einen Parkplatz für das Mietmopped hatte ich auch noch nicht.
Das Zimmer ist ein üblicher Standard und sauber. Kostet ebenfalls 39 €. Immer mit Frühstück.
Mal schauen was der morgige Tag bringt...
Die Polizei ist übrigens oft auch auf der Honda XRE 300 unterwegs und wenn oft zu zweit. Da bin ich dann mind. genauso schnell-ihr wisst was ich meine. 
Des weitern, wenn hier die Geschäftsleitung von Aldi oder Lidl mitliest: Den Service eine Pappe über die Sitzbank zu legen, ist nachahmenswert !
Die Bilder des Tages:















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen