Mittwoch, 17. April 2024

Tag 3 Mittwoch:

Gefahrene Kilometer: 454,3 km
Gesamtkilometer: 454,3 km
Wetter: Bewölkt sonst sonnig, 21-23 Grad; kleine Regentropfen - nicht der Rede                wert

Motto des Tages: Würde ich so nicht wieder machen !
Die morgentliche Aktion, ist überhaupt der Grund, weshalb es Kolumbien überhaupt in diesen Motorrad-Blog geschafft hat, denn: Heute ist quasi wie Weihnachten. Man weiß, das es etwas gibt, aber genau weiß es dann doch keiner. Was mir bekannt ist: Das ich heute eine Honda XRE 300 als Mietmotorrad bekomme. In welcher Qualität und mit welchen Absprachen, sehen wir dann nach dem Frühstück. 
Ich bestelle wieder einen Uber zu Adrenalin Addicts
https://www.adrenalineaddicts.co/ . Und natürlich war ich (typisch deutsch) pünktlich - aber Adrenalin nicht. Ich hatte im Hauptsitz (Santa Marta) angefragt, ob ich nicht schon um 8:00 Uhr das Motorrad bekommen könnte - naja - geöffnet wurde dann um 09:10 Uhr. Die Honda macht auf mich einen gebrauchten - aber intakten ersten Eindruck. Bremsen, Kette, Reifen i.O. Nur die 12 Volt Steckdose um die ich extra für das Navi bestellt habe, wurde natürlich erst am morgen installiert. 
Wir regeln das geschäftliche, die Anzahlung hatte ich von D aus schon vorgenommen, das Motorrad kostet pro Tag ca. 65€ +Einmalig  200€ da ich das Motorrad nicht wieder in Medellin, sondern in Santa Marta abgebe. Ich ziehe mich um, also Motorradhose und Jacke und Helm die ich aus D mitgebracht habe. Sie hätten aber durchaus mich mit passender Kleidung ausstatten können. 
Nun der Tag ist folgendermaßen geplant: El Penol, dem Fels von Guatape (Ort). Das ist ein Inselberg der 220m aus dem Boden und auf etwas 2100m Meereshöhe liegt. Die Besteigung durch die, meiner meinung nicht passende Treppe auf genau 708 Stufen. Der Eintritt kostet 25.000 cos (etwa 6€) und ist sehr beschwerlich. Aber, ich hier nicht mehr herkommen und damit "GO".
Ehrlich gesagt, bin froh wieder heil oben und unten angekommen zu sein. Ins Gym muss ich heute nicht. Auf dem Felsen sieht man zwei Buchstaben G und U, da zwei Gebiete den Anspruch auf den Berg für sich verbuchen..Vom 2. Buchstaben sieht man, dass die Fertigstellung nicht gelungen ist 
Weiter geht es mit der 300er Honda in den Bergen in Richtung Norden, genauer Caucasia. Ich hatte das in der Routenplanung von google, sowohl in Basecamp durchgerechnet. Google sagt 9 Std Garmin 4 Std. In Deutschland lege ich das nächste Hotel deshalb etwas südlicher. Ich fahre mit einen Kolumbianer, dien gleichen Rythmus, so dass wir bis in die späten Abendstunden zusammen fahren - Biker eben. Die Strecke ist wunderschön, führt über zwei Pässe so etwas 1400m hoch. Ein tolle Strecke: Rechts und links "Eisenbahn-Noveau" und nur kurven. Für mich ein Fest, für die LKKs der blanke Horor. Und bis Du an so einer Kolonne vorbei bist, naja ich übertreibe DAS nicht. Das führt dazu, dass ich eher google glaube und natürlich den Einheimischen (Achtung Translator). Das war nicht der Plan hier Nachts zu fahren, aber wenn Du zu zweit bist... Das Hotel oder die Ranch versucht mich zu kontaktieren, wann ich endlich eintreffe. Nun gegen 22:20 Uhr erreiche ich dank meiner Begleitung das etwas abgelegene Hotel. Wir verabschieden uns. Wie schön und luxuriös das ganze ausgestattet ist, merke ich erst heute morgen. Ich habe so ein Boch auf den Pool 😅    
Herzlichen Glückwunsch Mutti, Du wirst heute 89 !

Aber seht selbst, die Bilder von gestern:





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen