Mittwoch, 13. März 2024

Was tun, wenn man einen Interkontinentalflug im März `24 bis zum April `24 geändert haben muss - weil mein Kumpel keinen Urlaub bekommt und den Flug bis spätestens Juli 2024 angetreten haben muss?
Schmeißt man Dartpfeile auf die Weltkarte ??
Nein - diese Ziele der Karte, waren mögliche Kandidaten des kurzfristigen Urlaubes - allerding sollte das Motorradfahren auch irgendwie dabei sein.


Die Nummern 2 bis 4 sollten es ja eigentlich in 2024 sein und aufgeschoben ist nicht aufgehoben - deshalb habe ich mich für Kolumbien, also Nummer 1 entschieden.

Der KLM Flug war kurz umgebucht. Die Planungen beginnen. Ich wollte schon das Land per Motorrad erkundigen, also blieb nur eine Maschine vor Ort zu mieten. Da größe Maschinen, wie man sie von zu Hause kennt, also Mittelklasse Enduro (Tenere, V-Strom, Transalp usw. hier schon groß und mit unter teuer sind), ist eine Honda XRE 300 das Mittel zum Zweck.
Gemietet habe ich bei https://www.adrenalineaddicts.co/motorcycle-rentals-colombia
da hier auch "One-Way-Touren" möglich sind, da ich vom Süden in den Norden fahren will.

Mein Flug beginnt in Hannover-Amsterdam-Panama City bis Medellin. Immerhin 17 Stunden 😬
Nach drei Tagen Medellin (dort habe ich zwei Touren gebucht: Die Echte Pablo Escobar Tour 😕und Comuna13 mit Seilbahnfahrt) 
werde ich die Reise mit dem Motorrad fortsetzen. Nächstes Ziel ist danach das 400km entfernte Monteria. Danach wieder 2 Übernachtungen Cartagena, was schon am Karibischen Meer liegt. Danach folgt die Weitereise Santa Marta, wo ich vier Tage verweilen werde und ein wenig mit dem Motorrad kleinere Touren fahren werde. Abgabe des Motorrades folgt in Santa Marta.
Bogota sollte nicht fehlen, deshalb fliege ich für 55€ von Santa Marta nach Bogota, wo ich noch drei Tage zur Verfügung habe um danach wieder nach Hause zu fliegen.
Ca. 1000km sollten danach auf dem Tacho der Honda verbucht sein.
So der Plan:
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen